Für Geschäftskunden ist es unentbehrlich, zuverlässig den Zugriff auf den 3D-Drucker planen zu können und bei möglichen Ausfällen vorbereitet zu sein.
Der Form 3/ 3B zeichnet sich grundsätzlich durch eine sehr hohe Zuverlässigkeit aus. Mit einer Druckerfolgreichsrate von über 90% gibt es nur wenige Fälle, in denen Kunden mit fehlerhaften Resultaten oder einem Ausfall der Maschine konfrontiert werden. Im Fall eines Druckstopps steht das Pro Service Team gerne zur Verfügung und hilft Kunden, Druckerproblem schnellstmöglich zu beheben.
Meist reicht ein Anruf oder eine Email-Anleitung des PSP-Teams für die Fehlerbehebung durch den Kunden vor Ort.
In wenigen Fällen muss der Drucker in das Formlabs Reperaturzentrum gebracht werden, damit ein Hardwareproblem gelöst werden kann. Beim Hot Swap Service bekommen PSP-Kunden in diesem Fall von Formlabs ein Ersatzgerät zugeschickt und können innerhalb von zwei bis sieben Arbeitstagen wieder mit dem Drucken beginnen.