Skip to content
Willkommen bei Filafarm | Besuchen Sie gerne unseren Showroom in Berlin | Unsere Öffnungszeiten sind Montag - Freitag 10-16 Uhr |

Form Wash L

Curent Price
4,758.81 €

incl. 19% Tax,
zzgl. Shipping

3,999.00 €

plus 19% Tax,
zzgl. Shipping

SKU FHL-WA-01


Form Wash L
automatically cleans SLA prints in a bath of isopropyl alcohol (IPA) or tripropylene glycol monomethyl ether(TPM). 

The liquid gets into all areas of the printed 3D model, even into the otherwise inaccessible areas. As a Form 2/ 3/ 3B/ 3BL/ 3L user, you will enjoy the benefit of not having to remove the printout from the build platform prior to the cleaning process. The Form Wash L suppports the use of one Form 3L build platform or two Form 2 build platforms with the included build platform adapter, allowing you to integrate seamlessly into any Formlabs SLA workflow. 

Form Wash L is optimized for all Formlabs SLA materials and accessories. The pre-programmed recommended wash settings for each material minimize the time spent in the machine.

The otherwise manual cleaning process can be very time-consuming. If the component stays in the alcohol for too long, it can deform. The unpopular warping effect is also a frequent consequence of manual reworking. Form Wash L immediately lifts the part out of the bath after the wash time to allow it to air dry. 

The volume of the wash station is 43 litres and is sufficient for the post-processing of at least 70 SLA prints. The built-in hydrometer lets you know when the alcohol needs to be replaced. A supplied funnel device facilitates the exchange of the liquid. 

Downloads
Form Wash L Manual

Delivery within 1-2 weeks*
The delivery time refers to a delivery within Germany. The delivery times for other countries and the calculation of the delivery time can be found on our page „Shippingcharges and paymenttherms“ einsehen.

Zu Inhalt springen
Willkommen bei Filafarm | Besuchen Sie gerne unseren Showroom in Berlin | Unsere Öffnungszeiten sind Montag - Freitag 10-16 Uhr |

Form Wash L

von Formlabs
Aktueller Preis
4,758.81 €

inkl. 19% MwSt.,
zzgl. Versandkosten

3,999.00 €

zzgl. 19% MwSt.,
zzgl. Versandkosten

SKU FHL-WA-01

Form Wash L reinigt automatisch SLA-Drucke in einem Bad aus Isopropylalkohol (IPA) oder Tripropylenglykolmonomethylether (TPM).
Die Flüssigkeit gelangt in alle Bereiche des gedruckten 3D-Modelles, auch in sonst unzugängliche Stellen. Als Form 2/ 3/ 3B/ 3BL/ 3L Nutzer genießen Sie den Vorteil, dass der Ausdruck vor dem Reinigungsvorgang nicht von der Build Platform entfernt werden muss. Der Form Wash L unterstützt den Einsatz einer Form 3L Build Platform oder zwei Form 3 Build Platformen mit dem mitgelieferten Konstruktionsplattformadapter, sodass Sie die nahtlose Integration in jeden Formlabs SLA-Arbeitsablauf vornehmen können.

Form Wash L ist für alle Formlabs SLA Materialien und Zubehör optimiert. Die vorprogrammierten empfohlenen Wascheinstellungen für jedes Material minimieren den Zeitaufwand in der Maschine. 

 

Der sonst manuelle Säuberungsprozess kann sehr aufwendig sein. Verweilt das Bauteil zu lange im Alkohol, kann es sich verformen. Auch der unbeliebte Warping Effekt ist eine häufige Folge manueller Nacharbeit. Form Wash L hebt das Bauteil im Anschluss an die Waschzeit unverzüglich aus dem Bad, damit es luftgetrocknet werden kann.

Das Volumen der Waschstation beträgt 43 Liter und reicht für die Nachbearbeitung von min. 70 SLA-Drucken aus. Muss der Alkohol ausgetauscht werden, informiert Sie das eingebaute Hydrometer. Eine mitgelieferte Trichtervorrichtung erleichtert den Austausch der Flüssigkeit.


Downloads
Form Wash L Anleitung

Lieferung innerhalb einer Woche*
* Die Lieferzeit bezieht sich auf eine Lieferung innerhalb von Deutschland. Die Lieferfristen für andere Länder sowie die Berechnung der Lieferzeit können Sie auf unserer Seite „Versand“ einsehen.