'

Legal information concering order processing

Legal information concering order processing

  • After clicking on your "shopping cart" you will see your shopping cart with the products you have chosen so far. You can now either remove the items from your cart or you can change the number of items (enter new number and then click on refresh).
  • After having checked the number of chosen articles and if you really want to buy them please click "proceed to checkout".
  • Now there are only three further steps to finalise your order:
    1. As a new customer, you are required to furnish your email address and your name and postal address. You can also store your details here for later orders. If you are already one of our customers, just go to the button “Do you already have an account? Log in” and enter your email address and password.
    2. In the next window please choose delivery and payment methods.
    3. In a last step you will be shown a summary of your order along with your chosen delivery and payment method. This is the last time to make changes if necessary (delivery, payment, items, delivery and invoice address). To make any changes please click on "edit" where appropriate. With clicking "order now" you will finalise and activate your order.
  • After having placed your order you will be sent an E-mail containing your order, our general terms and conditions, our returns policy, a model revocation form, our data protection policy, as well as our legal details. You can access order details at any later time by loggin into your customer account on our webshop if you have opened such an account.
  • The online-shop is provided in German; conclusion of contract is in German language.
  • Your contractual partner is Daniel Gross, Knaackstr. 86, 10435 Berlin, Tel: 0049 / (0)30-34725587, Fax: 0049 / (0)322-26413613, E-Mail: info@filafarm.de
  • [ withdrawal policy]
  • [model withdrawal form]
  • You can reach our customer service department: Mondays – Fridays, 9-5 PM. Hotline – Support Tel. 030-34725587
  • Notes about liability for defects:There is a legal obligation for liablilty for defects for sold goods. We diverge from this according to the regulations in § 3 of our conditions of use.
  • For purposes of calculating the delivery times for goods in the case of prepayment, the time period begins to run from the time the customer issues payment instructions to his/her bank. In all other cases, the time period runs from the date the contract is formed. Saturdays, Sundays and public holidays are not “business days”.
  • We accept these payment methods: PayPal, instant bank transfer, prepayment

?locale=de

Rechtliche Informationen zum Bestellvorgang

  • Nach dem Klicken auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ sehen Sie Ihren Warenkorb mit den von Ihnen bisher ausgewählten Produkten. Sie haben nun die Möglichkeit, die bereits in den Warenkorb gelegten Artikel wieder zu entfernen oder die gewünschte Stückzahl zu ändern (neue Stückzahl eintragen und dann auf aktualisieren klicken).
  • Nach Überprüfung der Stückzahlen der von Ihnen gewählten Artikel und wenn Sie diese auch kaufen wollen, klicken Sie bitte auf „Zur Kasse“.
  • Ab jetzt brauchen Sie nur 3 Schritte zu vollziehen, um die Bestellung abzuschicken:
    1. Als Neukunde müssen Sie Ihre Email-Adresse, sowie Namen und Anschrift angeben. Sie können an dieser Stelle Ihre Daten auch für spätere Bestellungen speichern lassen. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, gehen Sie bitte auf den Button „Haben Sie bereits ein Konto? Anmelden“ und geben Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort ein.
    2. In den nächsten Fenstern können Sie nun die Versand- sowie Zahlungsmodalitäten auswählen.
    3. Im letzten Schritt wird die Bestellung noch einmal zusammenfassend angezeigt nebst der von Ihnen gewählten Versand- und Zahlungsart. Sie haben hier letztmalig die Möglichkeit, Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen (Versandart, Zahlungsweise, Artikel, Versandadresse und Rechnungsadresse). Hierzu klicken Sie bei dem jeweils zu ändernden Punkt bitte einfach auf „Bearbeiten“. Wenn Sie nun Ihre Bestellung durch den Button „zahlungspflichtig bestellen“ bestätigen, wird diese ausgelöst.
  • Nach der Bestellung erhalten Sie von uns per Email eine Bestellbestätigung, die Ihre Bestellung, unsere AGB, eine Belehrung über Ihr Widerrufsrecht, das Musterwiderrufsformular, unsere Datenschutzerklärung sowie unser Impressum enthält. Sie können später jederzeit Details zu Ihrer Bestellung einsehen, wenn Sie sich im Shop einloggen und Ihr Kundenkonto aufrufen, sofern Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben.
  • Der Online-Shop wird in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt; der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.
  • Ihr Vertragspartner ist Daniel Gross, Knaackstr. 86, 10435 Berlin, Tel: 0049 / (0)30-34725587, Fax: 0049 / (0)322-26413613, E-Mail: info@filafarm.de
  • [Widerrufsbelehrung]
  • [Muster-Widerrufsformular]
  • Unseren Kundendienst erreichen Sie wie folgt: Hotline – Support Tel. 030-34725587 Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 9:00 - 17:00 Uhr für Sie erreichbar.
  • Hinweis zur Mängelhaftung:
    Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht für die Waren. Hiervon weichen wir in zulässigerweise gemäß den Regelungen in § 3 unserer AGB ab.
  • Hinweis zur Lieferfrist:
    Die Frist zur Berechnung der Lieferzeit der Ware beginnt bei Zahlung per Vorauskasse ab einem Tag nach Zahlungsanweisung durch den Kunden gegenüber der Bank und in allen anderen Fällen ab Vertragsschluss an zu laufen. Samstage, Sonntage und Feiertage sind keine Werktage.
  • Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: PayPal, sofortüberweisung, Vorkasse