Wie mache ich eine Bestellung?


Bestellung aufgeben

Bestellen bei Filafarm geht ganz einfach!
Auf unserer Website können Sie das zu jeder Zeit erledigen. 

Alle Produkte finden Sie ganz leicht über unsere Produktsuche.
Wenn Sie sich ein passendes Produkt ausgesucht haben, können Sie die jeweilige Variante, also das Produkt, Größe, Farbe ö.ä auswählen.
Wählen Sie die gewünschte Anzahl aus und legen den Artikel den Warenkorb.

Klicken Sie danach auf den Button „In den Warenkorb" und schon gelangen Sie zum Bestellprozess. Sie können auch auf den Warenkorb im klicken und die Bestellung weiter bearbeiten und verfügbare Gutscheine im Checkout einlösen.

Auf der Bestellseite geben Sie dann die gewünschte Rechunngs und Lieferadresse ein und wählen Ihre bevorzugte Bezahlmethode.
Im Anschluß können Sie Ihre Bestellung noch einmal überprüfen und abschicken.

Nach Erhalt Ihrer Bestellung versenden wir umgehend ein E-Mail mit unserer Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung, die wir dann schnellst möglich bearbeiten. 

Verfügbarkeit und Lagerstände

Wir versuchen immer möglichst viele Produkte für Sie auf Lager verfügbar zu haben.  Auf unserer Website finden Sie auf der Produktseite Angaben zur Lieferzeit.

Auf der Produktseite können Sie außerdem den Versandstatus zum jeweiligen Produkt sehen. Wir unterscheiden Angaben zu Lieferzeit nach den folgenden Kriterien: 

Lieferzeit innerhalb X/Tagen: das Produkt ist sofort oder innerhalb weniger Tage lieferbar und wird zeitnah versendet. 

Versandbereit in X/Wochen: das Produkt befindet sich im Zulauf und wird sofort nach Erhalt versendet.

Artikel nicht verfügbar: 
Der Artikel ist aktuell nicht bestellbar und wir haben leider keine genauen Informationen wann der Artikel wieder verfügbar sein wird.
Wir bieten viele innovative Produkte, junger Unternehmen an und es ist möglich, dass bestimmte Hersteller Lieferschwierigkeiten haben. 
Da uns hierzu manchmal keine exakten Informationen vorliegen, sind wir gezwungen den Button für "In den Warenkorb" vorübergehend zu deaktivieren. Sie können aber gerne per Mail (info@filafarm.de) kontaktieren. 

Zum einfacheren Verständnis zusammengefasst: 
Sie legen ein Produkt in den Warenkorb und es wird mit einer Lieferzeit von 3-4 Werktagen angezeigt.

Wenn Sie nun ein weiteres Produkt mit einer längeren Lieferzeit in den Warenkorb legen, oder sich derzeit in Zulauf ist, wird sich der voraussichtliche Liefertermin entsprechend verändern.
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung können Sie uns aber gerne per Mail oder telefonisch unter 030-34725587 kontaktieren. 


Unsere Zahlungsarten

Zahlung per Vorauskasse
Der Zahlungsbetrag ist nach der Bestellung ganz bequem auf unser Konto zu überweisen. Bitte geben Sie im Verwendungszweck die Angebots- oder Bestell-Nr. an. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeitet und versendet. 

Sofortüberweisung
Das sichere und TÜV-zertifizierte Online-Zahlsystem auf Basis des bewährten Online Banking mit dem PIN/TAN Verfahren zur sicheren uns schnellen Abwicklung Ihrer Onlinekäufe.

Paypal 
Bezahlen Sie ganz einfach und sicher mit Ihrem Paypal Konto. 

Kreditkarte/EC-Karte
In unseren Verkaufsstore vor Ort können Sie bequem mit Kredit- oder EC-Karte bezahlen


Welche speziellen Lieferarten gibt es?

Versand durch uns
Wir versenden in der Regel die meisten Produkte direkt aus unserem Lager. 
Sie erhalten mit Versand Ihrer Bestellung automatisch eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung und eine Rechnung. 

Versand durch den Hersteller oder Distributor
Einige wenige Produkte werden direkt vom Hersteller oder Distributor versendet. Leider steht Ihnen bei dieser Versandart kein Tracking zur Verfügung, da es nicht direkt aus unserem Logistikzentrum versandt wird.
Auf Nachfrage kümmert sich unser Supportteam gerne um genauere Informationen.


Was ist eine Bestellnotiz?

Eine Bestellnotiz können Sie im Warenkorb verfassen.
Diese zusätzliche Notiz erhält unsere Versandabteilung und versucht diese für Sie zu berücksichtigen. Eine Nachricht an den Versanddienstleister können Sie hier aber nicht übermitteln.

Unser Team versucht Ihre Nachrichten auf Wunsch aber dennoch an den  Versanddienstleister weiterzuleiten. Leider können wir nicht garantieren, das Ihre Nachricht auch vom Versanddienstleister berücksichtigt wird. 

Falls sie Änderungen zu Ihrer Bestellung wünschen haben oder weitere Informationen benötigen, wenden sie sich bitte an unseren Filafarm Kundenservice.